veröffentlicht am 21. April 2016

Neue Wechselzone beim Bike24 Dresden City Triathlon am 26. Juni 2016

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass nach unserem erfolgreichen Gespräch mit dem Verantwortlichen des SV Johannstadt 90 e.V. endlich unsere neue Wechselzone fest steht!

Diese wird also nicht wie im Jahr davor ca. 200 Meter östlich der Albertbrücke aufgestellt, sondern befindet sich nun auf dem eingezäunten Vereinsgelände des SV Johannstadt 90 e.V.! Dadurch können wir bereits am Freitag die Wechselzone aufbauen und zum einchecken freigeben. Auch die Startunterlagenausgabe wird sehr wahrscheinlich dorthin verlegt. Besonders vorteilhaft für die Teilnehmer sind die dort vorhandenen Sanitäranlagen (Duschen und Toiletten), die mitgenutzt werden können.

Zudem streben wir im Jahr 2017 erstmals eine Mitteldistanz beim Bike24 Dresden City Triathlon an. Die derzeit von uns favorisierte angestrebte Radstrecke würde auf ca. 2 Runden á ca. 45 km um die 1200 Höhenmeter aufweisen. Sowohl diese Variante als auch weitere Varianten werden zeitnah den Ämtern zur Genehmigung vorgelegt. Ziel ist es, den Bike24 Dresden City Triathlon noch fester in Dresden zu etablieren und mit mehreren Distanzen für eine größere Zielgruppe an Breiten- und Profisportlern interessant zu machen!