veröffentlicht am 02. Februar 2019

Dresden City Triathlon 2019 - Anmeldung geöffnet

Die Anmeldung zum Dresden City Triathlon 2019 ist seit dem 01.02.2019 freigeschaltet.

Wie einige von Euch schon durch die Veranstaltungsanmeldung auf Facebook bemerkt haben, geht der Dresden City Triathlon auch 2019 wieder an den Start. Leider können wir die Anmeldung erst jetzt öffnen. Wir mussten erst noch ein paar dicke Brocken aus der Elbe rollen. Aber jetzt sind wir auf einem guten Weg.

Wir danken an dieser Stelle der Stadt Dresden und den vielen Freunden des Dresden City Triathlon, die mit dazu beitragen, dass diese schöne Veranstaltung für Euch weiter durchgeführt werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch mit Eurer Anmeldung aufzeigt, dass Ihr den Dresden City Triathlon als solchen und uns unterstützt. Macht in eurem Verein, in euren Trainingsgruppen und eurem Umfeld Werbung für die schöne Veranstaltung und sorgt so mit für ein großes Starterfeld. Nur so wird deutlich, dass der Dresden City Triathlon auch in den nächsten Jahren Bestand haben soll.

Der 5. Dresden City Triathlon startet am 23. Juni 2019.

Wie in den letzten Jahren könnt ihr zwischen dem Dresden-Sprint und dem Dresden-Olympic wählen. Das besondere High­light bildet sicher wieder das Schwimmen in der Elbe. Der Start für den Olympic ist kurz unterhalb vom „Blauen Wunder“. Die Sprinter gehen kurz hinter der Waldschlößchchen Brücke ins Wasser. Durch die Strömung entsprechen diese längeren Strecken den üblichen Strecken beim Sprint / Olympic. Das Orgabüro, die Wechselzone und das Ziel wird sich wie in den letzten Jahren am ehemaligen Sportgelände Johannstadt befinden. Allerdings nicht in dem Gebäude, dass uns wegen Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung steht. Wir werden daher auf Zelte ausweichen müssen. Adresse Käthe-Kollwitz-Ufer 19b, 01307 Dresden.

Weitere Infos auf der Hompage: http://www.dresdentriathlon.de/